VR-Mandate

Als Vertreter “meiner” früheren Bauunternehmung durfte ich in verschiedenen Verwaltungsräten Einsitz nehmen und dort während mehreren Jahren mitarbeiten.

Als Vertreter des Baumeisterverbandes war ich im Stiftungsrat der Maurerlehrhallen Sursee (MLS) und später im Stiftungsrat von Campus Sursee tätig. Während dieser Zeit waren organisatorische Umwälzungen anzustossen und zu begleiten, aber auch Elektronikprojekte und grosse Bauvorhaben.

Diese Tätigkeiten bewogen mich mit den Verantwortlichkeiten von Verwaltungsräten und Stiftungsräten auseinander zu setzen.

Weil die Arbeit im Verwaltungsrat und im Stiftungsrat die Verantwortung für die Strategie mit einbindet, gehört die Ausarbeitung von Organisationsstrukturen und Strategien zum schwergewichtigen Auftrag eines Verwaltungsrates.

Referenzen

Herr Dr. iur. Carlo Portner
Advokaturbüro
Gäuggelistrasse 16
7000 Chur
Telefon 081 253 66 55
pls-law@bluewin.ch
Verwaltungsratspräsident der
Kieswerk Oldis AG Haldenstein

Herr Werner Messmer
c/o Schweizerischer Baumeisterverband
Weinbergstrasse 49
8035 Zürich
Telefon 01 258 82 01
wmessmer@baumeister.ch
Zentralpräsident SBV
Nationalrat

Herr Professor Dr. Urs Frey
c/o KMU Zentrum Universität St. Gallen
Dufourstrasse 40 A
9000 St. Gallen
Telefon 076 568 12 21
urs.frey@unisg.ch
Gruppenbetreuer ERFA
;[semikolon] Webdesign