Bauherrenbegleitung & Gutachten

Bauherrenbegleitung

Bei zwei grossen Überbauungen durfte ich die Gesamtverantwortung für die Realisierung tragen. In Chur die Wohnüberbauung Vogelsang. Vom Bodenkauf über den Wettbewerb bis hin zum Retourn on Invest.

Die Verantwortung über die Realisierung einer zweiten Überbauung übernahm ich für die geschützte Werkstätte in Tiefencastel. Vom Bodenerwerb über einen Architekturwettbewerb bis hin zur langfristigen Vermietung und schliesslich zum Verkauf an die ARGO.

Weitere Begleitungen von Bauherrschaften schlossen sich an.

Darum will ich mein Wissen um die Prozesssteuerungen mit Ihnen gemeinsam einführen und überwachen!

Gutachten

In meiner bisherigen Tätigkeit als selbständig tätiger Unternehmensberater durfte ich für Gerichte, Staatsanwaltschaft und Bauherrschaften Gutachten und Expertisen zur Arbeitsicherheit, Angemessenheit von Nachtragspreisen und Beurteilung von grossen Kostenüberschreitungen vornehmen.

Meine Beiträge sollen helfen Masstäbe zu finden für schwierige Beurteilungen im Bereich von Leistung und Lieferung, wie auch im Finden eines Konsenses.

Referenzen

Herr Christian Hew lic.iur.
c/o Mattli und Hew
Advokatur- und Notariatsbüro
Promenade 60
7270 Davos Platz
Telefon 081 413 10 43
christian.hew@mattlihew.ch
Verwaltungsratspräsident der
Hew AG Bauunternehmung Chur

Herr Werner Messmer
c/o Schweizerischer Baumeisterverband
Weinbergstrasse 49
8035 Zürich
Telefon 01 258 82 01
wmessmer@baumeister.ch
Zentralpräsident SBV
Nationalrat

Herr Professor Dr. Urs Frey
c/o KMU Zentrum Universität St. Gallen
Dufourstrasse 40 A
9000 St. Gallen
Telefon 076 568 12 21
urs.frey@unisg.ch
Gruppenbetreuer ERFA
;[semikolon] Webdesign